JEC WORLD 2022 verschoben
NEUE TERMINE FÜR 3.-5. MAI 2022 BEKANNTGEGEBEN

Mit den Ausstellern und Partnern der Veranstaltung beschlossen hat die JEC Group nach eingehender Beratung, die Ausgabe 2022 der JEC World zu verschieben. Die weltweit führende Veranstaltung für Verbundwerkstoffe findet nun vom 3.-5. Mai 2022 am selben Veranstaltungsort in Paris Nord Villepinte sowie online über die digitale Plattform JEC World Connect statt.

 

Die JEC World versammelt jährlich die gesamte Wertschöpfungskette der Verbundwerkstoffindustrie in Paris, Frankreich und ist “the place to be” für Composites-Profis aus aller Welt. Die Veranstaltung bringt nicht nur alle großen globalen Unternehmen zusammen, sondern auch innovative Startups im Bereich Verbundwerkstoffe und fortschrittliche Materialien, sowie Experten, Akademiker, Wissenschaftler und Führungskräfte aus F&E. Die JEC World ist auch das „Festival der Verbundwerkstoffe“ und bietet eine einzigartige Schau dessen, was Verbundwerkstoffe für verschiedene Anwendungsbereiche bieten können, von der Luft- und Raumfahrt bis zur Schifffahrt, vom Bauwesen bis zur Automobilindustrie, und ist so eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für Teilnehmer aus diesen Branchen.

 

Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, die Verbundwerkstoffindustrie zu unterstützen und ihre Entwicklung durch unsere Veranstaltungen und Medienaktivitäten zu fördern. Aussteller und Partner unterstützen nachdrücklich die JEC World, ihre führende Veranstaltung, und möchten sich 2022 persönlich treffen, um Geschäfte anzukurbeln, Wissen auszutauschen und Innovationen vorzustellen. Durch die Verschiebung von März auf Mai können wir verbesserte Bedingungen bieten, um die Anforderungen der Branche an eine solche Messe wie die JEC World zu erfüllen“, sagt Eric Pierrejean, CEO der JEC Group.

 

Das Team der JEC World hat sich nach einer Befragung seiner Aussteller und Partner, die mit einer sehr breiten Mehrheit den neuen Termin im Mai befürwortet haben, für die Verschiebung der Veranstaltung entschieden. Wie bereits geplant, wird die Veranstaltung erstmals eine digitale Plattform, die JEC World Connect, anbieten, die für ein erweitertes digitales Erlebnis parallel zur Präsenz-Veranstaltung in Paris stattfindet. Auch nach der Show werden über das JEC Web TV einzigartige Inhalte verfügbar sein, um  die Reichweite der Veranstaltung zu vergrößern.

 

Unser Hauptanliegen ist es, für unsere Teilnehmenden die bestmöglichen Bedingungen für erfolgreiches Networking, Inspiration und Geschäftserfolg zu schaffen. Mit einer Verschiebung von acht Wochen können wir dies ermöglichen und der Branche die Veranstaltung bieten, die sie verdient. Die Entscheidung jetzt zu treffen, nach Rücksprache mit allen Ausstellern, war notwendig, um ihnen Planungssicherheit und Vorbereitungszeit zu gewährleisten.“ fügt Thomas Lepretre, VP Events, Sales and Operations JEC Group, hinzu.

 

Save the date

 JEC World, 3.-5. Mai 2022

 

Ansprechpartner für Presseanfragen

 

JEC Group

Alix Lenne
Tél : 01 89 20 40 85
[email protected]

 

CLC Communications

Jérôme Saczewski – Mathias Koubi – Marion David

Tél. : +33 1 42 93 04 04
[email protected]

 

Über die JEC-Gruppe

Die JEC Group ist das weltweit führende Unternehmen, das sich ganz der Entwicklung von Informations- und Geschäftsverbindungskanälen und -plattformen widmet, die das Wachstum und die Förderung der Verbundwerkstoffindustrie unterstützen. Als Herausgeber des JEC Composites Magazine – dem Referenzmagazin der Branche – treibt die JEC Group globale Innovationsprogramme voran und organisiert mehrere Veranstaltungen in der ganzen Welt, darunter die JEC World (die wichtigste und weltweit führende internationale Messe für Verbundwerkstoffe und ihre Anwendungen).

www.jeccomposites.com

JEC WORLD 2022 POSTPONED:
NEW DATES ANNOUNCED FOR MAY 3RD TO 5TH, 2022

After thorough consultation with the exhibitors and partners of the event, JEC Group has decided to postpone the 2022 edition of JEC World. The world’s leading composites event will now take place from May 3rd to 5th, 2022, at the same venue Paris Nord Villepinte, as well as online via the JEC World Connect digital platform.

 

JEC World gathers the whole value chain of the composite materials industry in Paris, France every year and is “the place to be” for composites professionals from all over the world. The event  brings together not only all major global companies, but also innovative startups in the field of composites and advanced materials, experts, academics, scientists, and R&D leaders. JEC World is also the “festival of composites”, offering a unique showcase of what composites can offer to various application sectors, from aerospace to marine, from construction to automotive, and an unlimited source of inspiration for participants from these industries.

 

We are fully dedicated to supporting the composites industry and to fostering its development via our events and media activities. Exhibitors and partners are strongly supporting JEC World, their leading event and want to meet in person in 2022 to activate business, share knowledge and highlight innovations. Postponing from March to May is a way to offer improved conditions to satisfy the industry requirements for such a trade fair as JEC World”, says Eric Pierrejean, CEO of JEC Group.

 

The JEC World team has decided to postpone the event after conducting a survey of its exhibitors and partners, confirming that a large majority is in favour of the new dates in May. As already planned, for three days, the event will offer for the first time a digital platform, JEC World Connect, in parallel to the in-person event in Paris for an augmented digital experience. Even after the show, via the JEC Web TV, unique content will be available to extend the reach of the event.

 

Our main concern is to create the best possible conditions for our participants for successful networking, inspiration and business success. With a postponement of eight weeks we can enable this and offer to the industry the event it deserves. Taking the decision now, after consultation of all exhibitors, was necessary to give them planning and preparation visibility,” adds Thomas Lepretre, VP Events, Sales and Operations.

 

Save the date

JEC World, May 3 to 5, 2022

PRESS CONTACTS

 

JEC Group

Alix Lenne
Tel : 01 89 20 40 85
[email protected]

 

CLC Communications

Jérôme Saczewski – Mathias Koubi – Marion David
Tel. : +33 1 42 93 04 04
[email protected]

 

About JEC Group

JEC Group is the world’s leading company dedicated entirely to the development of information and business connections channels and platforms supporting the growth and promotion of the composite materials industry. Publisher of the JEC Composites Magazine – the industry’s reference magazine, JEC Group drives global innovation programs and organizes several events in the world, including JEC World, the annual foremost and world-leading international exhibition dedicated to composite materials and their applications in Paris.

www.jeccomposites.com