JEC WORLD VERKÜNDET NEUE TERMINE 2021 VORSTELLUNG DER NEUEN DIGITALEN PLATFORM

3. November, 2020

Paris, 3. November 2020 – Aufgrund der anhaltenden Lage der Covid-19 Pandemie und nach gründlicher Beratung mit Kunden und Partnern kündigt das Team von JEC World heute an, dass die neue Auflage von JEC World vom 9. – 11. März auf den 1. – 3. Juni 2021 verschoben wird.

 

Da unsere Aussteller und Partner aufgrund der kritischen Covid-19 Situation besorgt sind und kürzlich in vielen Ländern Reisebeschränkungen, Quarantänebestimmungen und Lockdown-Maßnahmen verkündet wurden, hat sich das Team von JEC World für einen neuen Termin entschieden, um die nächste Veranstaltung unter sicheren Umständen im Jahr 2021 durchführen zu können.

 

Anhand eines Fragebogens mit drei Terminvorschlägen konnten sich die Aussteller von JEC World für den für sie besten Termin entscheiden. Daraus wurde ersichtlich, dass eine große Mehrheit der Befragten für die nächste JEC World Veranstaltung den 1. – 3. Juni 2021 favorisieren.

 

Wir bedauern zutiefst, dass wir diese schwierige Entscheidung treffen mussten. Dennoch sind wir bestrebt, unseren Kunden ab sofort das beste JEC World Erlebnis zu bieten.  Wir freuen uns sehr, die internationale Community der Verbundstoffe im Juni 2021 in Paris wieder willkommen heißen zu dürfen“, sagt Eric Pierrejean, CEO der JEC Group.

 

Nehmen Sie am 1. – 3. Juni 2021 in Paris Nord Villepinte (derselbe Veranstaltungsort) sowie online teil und freuen Sie sich auf ein noch größeres Erlebnis.

Als führende Messe in der Branche der Verbundstoffe vereint JEC World die gesamte Wertschöpfungskette von Verbundmaterial sowie Fachkräfte aus den Anwendungsbranchen, Experten aus der Wissenschaft und der akademischen Welt, Verbände und Medienvertreter aus über 112 Ländern.

 

JEC World ist stolz darauf, seinem Publikum dieses Jahr eine neue digitale Plattform bieten zu können, JEC World Augmented. Diese Online-Plattform, programmiert für die gemeinsame Nutzung mit JEC World, ist eine maßgeschneiderte Lösung für Teilnehmer, die nicht physisch an der Messe teilnehmen können, aber dennoch digital und umfassend der Veranstaltung beiwohnen möchten.

 

„JEC World und seine vergrößerte Plattform werden die internationale Community der Verbundstoffe und die Fachkräfte zusammenbringen, damit diese mit Ausstellern netzwerken, digitale Geschäftsbesprechungen abhalten, an Online-Konferenzen und Workshops teilnehmen und die neusten Innovationen bei Verbundstoffen kennenlernen können“ sagt Adeline Larroque, Show und EMEA Eventskoordinatorin. „Mehr als je zuvor ist es in der internationalen Branche der Verbundstoffe wichtig, im persönlichen Gespräch die aktuellen Herausforderungen und die Lösungen im Verbundstoffbereich von morgen zu erörtern, „fügt Adeline Larroque hinzu.

 

Pressekontakt

Farah Boudjemia – Tel. +33 1 58 36 43 99 – [email protected]

 

Über die JEC Group

Die JEC Group ist das weltweit führende Unternehmen, das sich ausschließlich der Entwicklung von Informations- und Geschäftsverbindungskanälen und -plattformen widmet, die das Wachstum und die Förderung der Verbundwerkstoffindustrie unterstützen. Das Unternehmen veröffentlicht die in der Branche führende Zeitschrift, JEC Composites Magazine, und koordiniert die internationalen Innovationsprogramme. Das Unternehmen organisiert einige weltweite Veranstaltungen, einschließlich JEC World, die größte internationale Messe für Verbundstoffe und ihre Verwendung, die jährlich in Paris stattfindet.

JEC WORLD ANNOUNCES NEW 2021 DATES
NEW DIGITAL PLATFORM UNVEILED

November 3rd, 2020

Paris, November 3, 2020 – Due to the continued impact of the Covid-19 pandemic and after thorough consultation of clients and partners, the JEC World team today announces that the next edition of JEC World is postponed from March 9 to 11 to June 1 to 3, 2021.

 

With the growing concern among our exhibitors and partners surrounding the critical situation of the Covid 19, travel restrictions, quarantine, and lockdown measures announced recently in many countries, the JEC World team has decided to work on a new timeline to hold the next edition of the event in safer conditions in 2021.

 

Thus, JEC World exhibitors answered a survey proposing three dates to determine which one would suit them the most. It appeared that a large majority of respondents favored holding the next JEC World session from June 1 to 3, 2021.

 

We truly regret having to make this difficult decision. However, we are all committed, starting today to deliver the best JEC World experience to our clients.  We look forward to welcoming the international composites community back to Paris in June 2021″, says Eric Pierrejean, CEO of JEC Group.

 

Join us from June 1 to 3, 2021, at Paris Nord Villepinte (same venue) and online for a new augmented experience.  

As the leading trade show of the composites industry, JEC World brings together the whole composites materials value chain and professionals from application sectors, experts from the scientific and academic world, associations and media from more than 112 countries.

 

JEC World is also proud to introduce its audience this year, its new digital platform, JEC World Augmented. This online platform, programmed to take place alongside JEC World, is tailored primarily for attendees who cannot be present physically at the show but still want to experience a tremendous digital event immersion.

 

“JEC World and its augmented platform will bring the international composites community and specialists together to network with exhibitors, hold digital business meetings, access online conferences, workshops, and discover the latest composites innovation,” says Adeline Larroque, Show director and EMEA events. “Now, more than ever, the international composites sector needs to come together to discuss today’s challenges and tomorrow’s composites solutions,” adds Larroque.

 

About JEC Group

JEC Group is the world’s leading company dedicated entirely to developing information and business connections channels and platforms supporting the growth and promotion of the composite materials industry. The company publishes the sector’s leading magazine, JEC Composites Magazine, and coordinates international programs in innovation. It organizes several events worldwide, including JEC World, the biggest international trade fair in composites and their use, which takes place every year in Paris.

 

Press contact

Farah Boudjemia – Tel. +33 1 58 36 43 99 – [email protected]